FANDOM

Wo seid ihr regional angesiedelt?
Das geographische Zentrum unserer Aktivität liegt in Südniedersachsen, zwischen Hannover und Braunschweig, obwohl wir auch Mitglieder aus Hamburg (Fabian) und Halle (Max) haben. Die Talosia-Orga, deren Cons wir bevorzugt besuchen, stammt aus Hannover und veranstaltet ihre Cons auch in der Umgebung.

Wie alt seid ihr?
Die aktuelle Kerngruppe befindet sich in den unteren bis mittleren 20ern, aber grundsätzlich sind volljährige Mitglieder aller Alterskategorien immer willkommen!

Was für Cons besucht ihr?
Wir besuchen hauptsächlich Abenteuercons und sind natürlich auch auf Großcons anzutreffen. Ob Schlachtencons etwas für uns sind, ist eine Entscheidung für einen späteren Zeitpunkt.

Wie würdet ihr eure Spielphilosophie beschreiben?
Spaß durch Rollenspiel und gegenseitiger Respekt IT und OT. Genauer heißt das, dass das allerwichtigste in unserem Spiel eine gute Beziehung zwischen den Spielern ist, auf die interessantes Rollenspiel aufbauen kann. Probleme aus dem IT sollten niemals das OT beeinflussen, und Probleme im OT sollten immer so schnell wie möglich gelöst werden. Unser Ziel ist es, maximal In-Time zu bleiben, wobei bestimmte Situationen natürlich OT erzeugen können und dürfen. Dafür darf das IT-Spiel auch intensiver und persönlicher sein.

Was für Schwerpunkte setzt ihr in eurem Spiel?
Jeder soll Spaß haben, daher ist dies schwer einzugrenzen. Wir wünschen uns sowohl schönes Beisammensitzen am Lagerfeuer (Ambientespiel) als auch Kampf- und Plotgelegenheiten. Unsere Schwerpunkte sind schlicht und ergreifend das, was uns Spaß macht.

Warum spielt ihr gleich ein ganz neues Volk? Ist eine neue Kultur nicht sehr gewagt?
Natürlich bauen auch wir bestimmte Fantasy-Tropes und Klischees in unser Setting ein, denn die Wahrnehmung im LARP basiert immerhin auf bestimmten Konventionen. Die Entscheidung, eine neue Kultur zu entwickeln stammt hauptsächlich daher, dass wir Spaß am gemeinsamen Entwickeln von Gebräuchen und Kultur eines Fantasy-Volkes finden, jedoch weder Elf/ben spielen wollen noch zu diesem Zeitpunkt eine ganze Kampagne aufbauen können. Als Gruppe können wir aber sowohl etwas Individualität entwickeln als auch gemeinsam mit anderen auf Cons Spaß haben - der perfekte Kompromiss.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki