FANDOM

Stickfion-1-.png

Platzhalter für Fions Charakterbild

Gespielt von: Fabian
Alter: 22
Titel: Prätor von Nordmavalien
Heimat: Südliche Feldmark, Talosia
Contage: 41 (Stand: 16.01.2011)

Über mich:
Im echten Leben bin ich den meisten als Fabian bekannt, am 5.12.1988 geboren und aktuell an der Universität Hamburg Sinologiestudent.
Wenn ich gerade nicht aktiv an meinem Studium arbeite, schreibe oder LARPe, arbeite ich gelegentlich als Autor und Game Designer für eine kleine Softwarefirma aus Leipzig.
Ursprünglich stamme ich aus Hannover, wo ich durch die ansässige Orga (Talosia) Anno 2005 zum LARP kam. Seitdem besuchte ich hauptsächlich norddeutsche Cons, zunächst alleine, dann mit dem Falkenbanner. Fions "Beförderung" in ein Amt mit Verantwortung im Zuge der Ereignisse einer Con der Helmstedter Fimbulwinter-Orga bedeutete allerdings, dass mein Charakter einige Veränderungen durchmachen musste.
Wenn ihr Fragen, Anregungen oder eine sonstige Mitteilung an unsere Gruppe oder mich persönlich habt, seid ihr jederzeit willkommen, mich über LarpeR (Ning) oder per E-Mail anzuschreiben.

Charaktergeschichte:
Fion wurde als Finnan Müllerssohn in der Südlichen Feldmark Talosias geboren. Er war der zweite Sohn seines Vaters, des Müllers Kalin, und dessen Frau, Etlana, die beide vom perianischen Archipel geflohen und nach Talosia ausgewandert waren. Seine Kindheit war ruhig und freundlich, voll von reichen Erntefesten, Freunden und den kleinen Abenteuern des Lebens.
Als Fion acht Jahre alt war, ließ der Lehnsfürst der Familie alle ältesten Söhne zum Kriegsdienst heranziehen, um eine Fehde mit einem Erbfeind zu begleichen. Die Fehde eskalierte jedoch, und auch der kleine Fion musste in den Krieg. Futter für die Krähen, so sagte man.
Doch Fion überlebte und suchte den Weg nach Hause. Er fand eine neue Heimat unter der Obhut verschiedener Söldner und Reisender, die ihm Brot und Unterkunft für einfache Dienste boten. Den Weg heim fand er jedoch nicht.
Nach vielen Jahren auf der Straße war Fion selbst zum Söldner geworden. Er war noch jung und unerfahren, doch er wusste, wie eine Waffe zu benutzen war. Und so reiste er durch die Feldmark und wurde Zeuge des Aufstandes einiger Bauern gegen die Unterdrückung der Kirche und für die Herrschaft des Nekromantenstaates Korandia. Ein Verteidiger der Interessen des Bauernvolks wurde auch Fion, doch die Kirche der Erleuchtung verschleppte ihn und war kurz davor, ihn zu exekutieren, als Fion durch die Bemühungen seiner Mitstreiter befreit wurde.
Fion verließ Talosia zum ersten Mal, als er von einem Rekrutierungsoffizier des trawonischen Falkenbanners angesprochen wurde. Die Perspektive, ferne Länder zu sehen und der ansehnliche Sold führten dazu, dass Fion sich einer Abordnung des Falkenbanners unter Adepta Levana Scolas, Korporal Danika und anderen anschloss, die nach Mythodea reiste.
Sein Dienst beim Falkenbanner dauerte zwei Jahre, bis Fion auf der Insel Melanee in ein bizarres Ereignis verwickelt wurde. Elrik, ein von ihm angeheuerter Söldner, avancierte nach einiger Trickserei und dem Sieg über die Tessalierin L'sai zum Fürsten einer Grenzprovinz - dem Fürstentum Nordmavalien. Doch Elrik, einen echten Nordmann, hielt es nicht lange an jenem Ort, und so trat Fion im Jahr Magna Veritas IX endgültig das Amt des Prätors Nordmavaliens an, welches vom Rat strikt überwacht wird.
Weitere Charaktere:

  • Cecil, der Katalogist

Conliste:

  • Verwunschene Wälder 1 (Talosia, Ende 2005) (Garel Proceris)
  • 08/15: Bauernfang (Talosia, Sommer 2006) (Fion Orsi)
  • Conquest of Mythodea '06 (Mythodea, August 2006) (Fion Orsi)
  • Das Geplagte Land 1 (Fimbulwinter/Melanee, Juli 2007) (Fion Orsi)
  • Das Geplagte Land 2 (Fimbulwinter/Melanee, November 2007) (Fion Orsi / Jakob Grün)
  • Grenzkonflikte: Das Blutsbanner (Talosia, Anfang 2008) (Fion Orsi / Jakob Grün)
  • Falkencon I (Falkenbanner, irgendwann 2008) (Fion Orsi / Jakob Grün)
  • ConQuest 2009 (ConQuest, 5.-9.8.2009) (Cecil + Fion Orsi)
  • Grenzkonflikte: Ära der Untoten (Talosia, 15.-18.10.2009) (Fion Orsi / Jakob Grün)
  • Am Gasthaus zur Moorhütte (Talosia, 31.12.2009 - 03.01.2010) (Fion Orsi)
  • Rolendur - Schatten der Vergangenheit (Talosia, 28.05.2010 - 30.05.2010) (Fion Orsi)

Kontakt:
Fabian auf LarpeR
E-mail

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki